Kathrein für Nachhaltigkeit prämiert

Vier KCM Fonds mit FNG-Siegel ausgezeichnet
Das europaweit renommierte FNG-Siegel, der Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen, wurde am 28. November 2019 in Frankfurt verliehen. Asset Manager aus 12 Ländern hatten sich beworben. Kathrein Capital Management GmbH wurde für vier nachhaltig gemanagte Publikumsfonds prämiert.

Bei Kathrein Capital Management – kurz KCM – wird das klare Bekenntnis zu nachhaltigen Investments bereits seit vielen Jahren intensiv gelebt. In immer mehr Publikums- wie auch Spezialfonds erfolgt eine bewusste Auswahl nachhaltiger Investments „Nachhaltigkeit und Transparenz sind wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Asset Management“, erzählt Andrea Otta, Geschäftsführerin der KCM. „Wir haben uns bereits vor Jahren dazu entschieden, Nachhaltigkeit in unsere Veranlagungsentscheidungen aktiv einbauen zu wollen.“
Fünf Publikumsfonds, die von der KCM gemanagt werden, sind mit dem Transparenzlogo ausgezeichnet, für zwei wird regelmäßig der Carbon-Footprint berechnet und bereits drei Fonds wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen für ökologisch und sozial-ethisch orientierte Finanzprodukte prämiert.
Vier Publikumsfonds wurden nunmehr erstmalig mit dem FNG-Siegel geehrt:

KCM Aktien Global SRI

KCM SRI Bond Classic

KCM SRI Bond Select

HYPO-RENT
Award
Wir verwenden Cookies, um die Nutzung dieser Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.