Der Fonds verfolgt einen aktiven Managementansatz ohne Bezug auf eine Benchmark. Ziel der Anlagepolitik ist die Erwirtschaftung eines Wertzuwachses unter Inkaufnahme mittlerer Wertschwankungen.
Der Fonds ist ein „mündelsicherer Rentenfonds“ und ist ebenfalls für Abfertigungs- und Pensionsrückstellungen geeignet.
Der Fonds veranlagt mindestens 90 % des Fondsvermögens (FV) in Schuldverschreibungen inländischer Aussteller, die auf Euro lauten. Mindestens 51 % des FV bilden Wertpapiere mit einer kürzeren Restlaufzeit als 6 Jahre.
Ebenfalls kann bis zu 10 % des FV in auf Euro lautende Geldmarktinstrumente investiert werden.
Geldmarktinstrumente sowie Schuldverschreibungen, welche erworben werden, können von Unternehmen, Regierungen oder anderen Stellen ausgegeben werden.
Der Fonds darf mehr als 35 % seines FV in Wertpapieren und/oder Geldmarktinstrumenten des Bundes und eines der Länder anlegen. Die genaue Auflistung der Emittenten finden Sie im Prospekt, Abschnitt I, Punkt1.12.