DI Andreas Müller

Geschäftsführung
Geschäftsführung

DI Andreas Müller

DI Andreas Müller

DI Andreas Müller ist seit Oktober 2009 Sprecher der Geschäftsführung der MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH und für den Bereich Risikocontrolling & Produkt Management verantwortlich.

Zuletzt zeichnete er als Vorstand bei einer der größten österreichischen Wertpapierfirmen im Bereich Asset-Management für institutionelle Kunden für die Bereiche Risikomanagement, Operations und IT verantwortlich. Sein Bereich umfasste den Aufbau sowie den Bereich Veranlagung der Niederösterreichischen Vorsorgekasse AG. Darüber hinaus leitete er auch den Treasury-Bereich einer österreichischen Landeshypothekenbank. Er begleitete bereits seit 2000 die ehemalige HYPO-KAG als Aufsichtsrat. Davor war er für das institutionelle Fondsmanagement einer mittelgroßen österreichischen KAG verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann er als quantitativer Analyst in einer Privatbank mit Verantwortung für Asset-Allocation-Fonds.


Wir verwenden Cookies, um die Nutzung dieser Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.